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Info zu unserem Umgang mit dem Coronavirus

19. März 2020 | Unternehmensnews

Unser Umgang mit dem Coronavirus (Stand 30.04.2020)

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde

Die aktuelle Lage verunsichert Sie als Kundin/Kunde aber auch unsere Mitarbeitenden. Aus diesem Grund möchten wir Sie informieren, wie wir mit dieser Situation umgehen und welche Möglichkeiten Sie als Kundin/Kunde haben.

Das Wichtigste im Moment ist die Gesundheit sowohl der Mitarbeitenden als auch der Kundinnen und Kunden. Deshalb haben wir folgende Massnahmen ergriffen:

Verkauf/Administration:
Unsere Büros sind seit Ende letzter Woche für alle externen Besucher geschlossen. Nur ein minimaler Mitarbeiterbestand besetzt die Büros und die übrigen Mitarbeitenden arbeiten von daheim. Da die Internetverbindung und die Qualität der Homeoffice-Arbeitsplätze nicht mit der Infrastruktur im Büro mithalten können, bitten wir Sie, allfällige Verzögerungen in der Bearbeitung zu Entschuldigen.

Tankreinigungen:
Da der geforderte Mindestabstand unserer Tankreiniger bei der Arbeit nicht immer eingehalten werden kann, verschieben wir gewisse Tankreinigungen auf einen späteren Zeitpunkt. Sollte sich dadurch die geplante Befüllung des Tanks mit unserem Heizöl verzögern, verlängern wir die Lieferfrist kostenlos bis im Sommer 2020.

Heizöl- und Treibstofflieferungen:
Zurzeit liefern wir die bestellten Mengen mit Hochdruck pünktlich aus. Solange keine Chauffeure ausfallen, wird sich das auch nicht ändern. Sollte es allerdings zu krankheitsbedingten Ausfällen kommen, würden wir die Lieferfrist (ohne Kostenfolge für die Kunden) verlängern. Prioritär würden in diesem Fall leere Heizöltanks, die Blaulichtorganisationen, die Tankstellen und die Transportfirmen  bedient.

Damit sowohl Sie als Kundin/Kunde als auch unsere Mitarbeitenden bestmöglich geschützt werden, hier noch vier wichtige Punkte:

  1. Wenn ihre Lieferung durch unseren Disponenten avisiert wird und Sie gehören zu einer Risikogruppe und/oder fühlen sich schlecht, lassen Sie ihn das wissen. Wir würden in diesem Fall die Lieferung kostenlos auf einen späteren Zeitpunkt im Sommer verschieben.
  2. Da Bargeld als Übertragungsmedium für den Virus identifiziert wurde, führen wir keine Lieferung mit Barzahlung mehr aus. Alternativ kann der Betrag vor der Lieferung auf unser Konto einbezahlt werden. Eine allfällige Differenz würden wir zurücküberweisen oder als Gutschrift stehen lassen.
  3. Der Wochenendpikettdienst wird für diese Saison ab sofort ausgesetzt.
  4. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren werden unsere Chauffeure die Lieferscheine bis auf weiteres nicht mehr von Ihnen unterzeichnen lassen.

Wir werden Sie auf unserer Webseite weiterhin informieren. Bei Fragen oder Unsicherheiten steht Ihnen ihr Ansprechpartner gerne auf der gewohnten Telefonnummer zur Verfügung.