Preisanfrage

Nur wenig Bewegung vor Weihnachten.

Vor Weihnachten kam nur noch wenig Bewegung in die an internationalen Warenterminmärkten gehandelten Ölpreise. Sie gingen am Vorweihnachtsfreitag (23. Dezember 2016) mit nur leichten Gewinnen aus dem Handel. Dazu beigetragen hat wohl auch der kaum veränderte Eurokurs. Daher werden die Heizöl-Notierungen stabil in die letzte Handelswoche des Jahres 2016 starten. Nach einem Bericht des Marktforschungsinstitutes Baker Hughes ist die Anzahl der aktiven US-Ölbohranlagen nun erneut zweistellig angestiegen. Damit setzt sich ein Trend fort, der bereits vor drei Wochen begonnen hat. Mit aktuell 523 Einheiten wurde ein neues Jahreshoch erreicht. Dies ist zum einen den gestiegenen Ölpreisen aber auch der höheren Effizienz von Fracking-Anlagen zuzuschreiben.